The Hotline

MI 29.02.2012 | 23.10 Uhr | Das 4.

9live ist tot, und eigentlich dachten wir alle, dass damit auch die Call-in-Abzocke langsam, aber sicher auf den Fernsehfriedhof wandert.
Aber nun gibt es „The Hotline“ auf Das 4.

Das 4.? Gibt’s das noch? Ja und nein. Der Sender, der einst mit dem Spruch „Wir sind Hollywood“ auf sich aufmerksam machte, war nie mehr als ein Billigramschsender. Heute bestreitet Das 4. einen Großteil seines Programms mit Übernahmen. So leben bei Das 4. die Sender CNBC, Astro TV, Anixe und viele Teleshoppingverkäufer zur Untermiete.
Und neuerdings wieder ein Call-in-Quiz.

In „The Hotline“ sitzt eine barbusige Blondine in einem Studio herum. Neben ihr ist am Mittwochabend ewige Zeiten lang ein Bilderrätsel zu sehen. Was der Blondbusen zu sagen hat, ist unwichtig – und kaum zu verstehen angesichts der vielen Toneffekte, die die Regie einspielt. Kann natürlich auch sein, dass es ein technischer Fehler ist, und die Leute in der Regie gerade mit ganz anderen… ähm… Sachen beschäftigt sind, während sie ihre Busenfrau auf dem Monitor beobachten.
An die Gewinnspielregeln muss sich Das 4. übrigens auch nicht halten: Da werden Countdowns eingeblendet, die immer wieder verstreichen, die nervige Musik tut ihr übriges. Und vielleicht kommt ja irgendwann mal irgendein Anufer durch.
An Peinlichkeit ist das alles kaum zu übertreffen.
Ruft da wirklich noch jemand an und lässt sich dermaßen verarschen? Aber bei Das 4. scheint man sich für nichts zu schade zu sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert