So muss es sein: Jubel am Zeitungskasten

Der Comedian Hennes Bender hat es eigentlich nur gut gemeint. Er war kurz davor, sein Soloprohgramm zu beginnen. Ich stand da so ganz hinten an der Wand rum, und ein Platz war noch frei. Ob ich mich nicht dorthin setzen möchte, fragte er mich. Ich zögerte erst, willigte dann aber ein. Nun saß ich in der zweiten Reihe, direkt vor der Bühne.
Dass ich für die Presse in die „Tiefste Provinz“ nach Kremmen gekommen bin, hat ihn dann besonders gefreut. Allerdings stand ich nun auch permanent unter seiner Beobachtung. Wenn ich während seines Programms begann, mir Notizen zu machen, dann war Bender das schon mal eine Anmerkung wert.

Kurz vor Schluss wollte er dann von mir wissen, für welche Zeitung ich denn eigentlich schreibe. Ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich für die Märkische Allgemeine da sei.
Daraufhin brach ein paar Plätze neben mir großer Jubel aus. „Jaaaahaaa!!“, rief eine Frau. „Die MAAAZ, die hab ich!“ Da war nicht nur ich baff, sondern auch Hennes Bender. Das müsse ja ein Wahnsinnsblatt sein, wenn die Frau dermaßen in Jubel ausbreche. Ob sie denn auch jeden Morgen so jubele, wenn sie aus dem Briefkasten die Zeitung raushole.

So einen Jubel möchte ich bitte in Zukunft immer hören, wenn ich erzähle, für wen ich arbeite. Und bessere Werbung, als gut zwei Minuten lang Thema im Comedyprogramm von Hennes Bender in Kremmen zu sein, konnte die MAZ in dem Moment wahrscheinlich nicht bekommen.

-> Fotos


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert