Der Pirat will nicht aufs Foto

Meine Rosenmontagssause hatte ich, wie auch im vergangenen Jahr, in Bötzow. An der dortigen Grundschule war Fasching.
In der Sporthalle tanzten die Kleinen, als gäb’s kein Morgen mehr. Und ich machte für die MAZ die Fotos. Meine Idee: Ich wollte eine kleine Fotogallerie zusammenstellen mit 15 verschiedenen Kindern und ihren Kostümen.

Aber natürlich muss man auch Grundschüler fragen, ob sie denn überhaupt fotografiert werden möchten. Bei den meisten war das auch überhaupt kein Problem. Der Engel ließ sich ebenso fotografieren, wie der Ninja und der Spiderman.
Dann gab es aber noch den kleinen Piraten. Nein, er möchte nicht fotografiert werden, sagte er. Es gebe schon so viele Fotos von ihm. Ich konterte, dass dieses Foto ja für die Zeitung sei. Das jedoch ließ ihn ebenfalls völlig kalt: Auch in der Zeitung hebe es schon viele Fotos mit ihm gegeben.
Da war ich dann machtlos und musste weiter nach Fotomotiven suchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert