RTL-Boxen: KlitschK.O. – Die Abrechnung

SA 18.02.2012 | 22.10 Uhr | RTL

„Ich seh in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten…“
Am Sonnabend strahlte RTL eine Extra-Folge seiner Seifenoper aus. Allerdings war sie getarnt als Boxübertragung, damit mehr Leute einschalten als bei der Dailysoap.
In den Hauptrollen: Die Boxer Dereck Chisora, Vitali und Wladimir Klitschko. In den Nebenrollen der Boxer David Haye und die Reporter Kai Ebel und Florian König.

Die Handlung war durchaus spannend. Vitali Klitschko und Dereck Chisora sollten gegeneinander boxen. Schon beim Wiegen kam es zum Zwischenfall. Chisora ohrfeigte Klitschko.
Beim Kampfabend selbst folgte Teil 2: Chisora pokerte und verzögrte den Kampf. Er zog sich die Handschuhe nicht an, verweigerte Kai Ebel den Gang in seine Kabine. Wladimir Klitschko war auch ganz schön böse.
Zwischendurch eröffnete Boxer David Haye einen Nebenhandlungsstrang (jede Geschichte braucht zwei Erzählstränge). Er forderte Vitali Klitschko mal wiede zum Kampf auf, aber angeblich zahlt er nicht gut und meldet sich nun nicht mehr. Oder so ähnlich, wer weiß das schon so genau.
Florian König peitscht in der Zeit die RTL-Zuschauer und die in der Halle an. Sagt, dass das ja so gar nicht geht, dass er das ganz schön doof findet, was Chisora da abzieht, und dass der Vitali ihn ja gleich ordentlich vermöbeln würde.
Unterdessen beginnt der Kampf dann doch, man muss Chisora festhalten, man halt wohl Angst, dass er Klitschko schon vor dem Gong eine gongt.
So kommt’s dann aber nicht. Chisora verliert zwar, schlägt sich aber sehr viel besser, als alle dachten.

12,88 Millionen Zuschauer verfolgen diese als Boxkampf getarnte Seifenoper. Dass sich Haye und Chisora auf der anschließenden Pressekonferenz prügelten, dass Chisora danach festgenommen wurde – das sehen wir dann in der nächsten Folge.
Und am 3. März folgt das nächste GZSZ-Special: „KlitschK.O. – Das Versprechen!“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „RTL-Boxen: KlitschK.O. – Die Abrechnung“

  1. Der Bruder

    Wieso heißt das eigentlich KlitschK.O.? K.O.ging doch mal wieder keiner…

  2. RT

    Das wusste ja RTL vorher nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert