Rot!

Was macht man als Autofahrer eigentlich, wenn die Ampel spinnt und auf Dauerrot schaltet?
Am Sonnabendabend staute sich der Verkehr auf der Otto-Braun-Straße in Berlin-Mitte. Die Ampel in Richtung Alexanderplatz zeigte Rot. Mehrere Straßenbahnen überquerten die Straße. Als die Züge durch waren, blieb die Ampel jedoch weiter auf Rot.

Da hieß es: warten. Die Ampel zeigte stur nur die eine Farbe. Einige Autofahrer wurden unruhig, einige hupten bereits. Die Ampel machte keinen Mucks.
Was macht man da als Autofahrer? Tastet man sich langsam vor und fährt los? Soll man ewig warten?
Das Hupkonzert wurde lauter, doch die ersten Autos bewegten sich nicht fort. Doch die Huperei machte wohl Eindruck auf die Fahrer, denn nun fuhren sie ersten doch los.
Aber plötzlich schaltete die Ampel doch noch auf Grün – nach gut drei Minuten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert