Tödliche Kreuzfahrt – Was geschah auf der Costa Concordia?

MI 18.01.2012 | 22.50 Uhr | Das Erste

Die ARD hatte dramatische Bilder: Man sieht Videoaufnahmen aus dem Inneren des verunglückten Schiff „Costa Concordia“. Wasser läuft eine Treppe herab. Jemand zeigt den Fluchtweg, während immer mehr Wasser reinläuft.
Zu sehen waren die Sequenzen in einer Sondersendung, die kurzfristig am Mittwochabend ins Programm geschoben wurde: „Tödliche Kreuzfahrt – Was geschah auf der Costa Concordia?“.

Jetzt jedoch hat der BILDblog aufgedeckt, dass diese Bilder gar nicht aus dem Unglücksschiff stammen. Die Aufnahmen stehen schon seit 2009 bei Youtube, so Lukas Heinser in seinem Artikel.
Wieso fällt den Leuten beim Bayerischen Rundfunk das nicht auf? Bei jedem Youtube-Film steht, wann er hochgeladen wurde. War der Zeitdruck so groß? Dachten die beim BR, dass das schon so durchgeht? Oder einfach nur Schlamperei?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert