Der Lidl-Check

MO 09.01.2012 | 20.15 Uhr | Das Erste

Na bitte, es geht doch! Als am Vormittag die Einschaltquoten bekannt gegeben wurden, ist man bei der ARD wahrscheinlich erst in Ohnmacht gefallen, um danach eine Freudenfeier zu veranstalten.
Auf dem schwächelnden Dokusendeplatz am Montagabend hat Das Erste mit dem „Lidl-Check“ einen grandiosen Erfolg eingefahren. Unglaubliche 6,31 Millionen Menschen sahen sich die Reportage über den Discounter an – mehr als das RTL-Quiz „Wer wird Milllionär?“

Um das mal feszuhalten: 6,31 Millionen! Bei einer Reportage!
Die Leute schalten also doch ein, wenn es um wirklich spannende Dinge geht. Warum nun gerade bei der Reihe die Quoten so hochgehen, ist zwar unklar, verdient sind die Zahlen trotzdem. Allerdings war die erste Staffel, die nur im WDR lief, schon recht erfolgreich.
Auf sehr anschauliche Weise zeigte der Film, dass die Preise nicht wirklich niedriger sind als in anderen Supermärkten. Es ging um den Stressfaktor, die Fairness und weitere Faktoren.
Der Firma Lidl wird die hohe Aufmerksamkeit wahrscheinlich nicht gefallen haben. Ob das Interesse anhält, werden wir nächsten Montag sehen: dann folgt der McDonald’s-Check.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert