South Park: Cartoonkrieg

SO 08.01.2012 | 2.40 Uhr (Mo.) | Comedy Central

Aufstand in South Park. Cartman will verhindern, dass eine Folge von „Family Guy“ ausgestrahlt wird, in der Mohammed zu sehen ist. Gemeinsam mit Bart Simpson will er beim Sender FOX protestieren. Peter Griffin lässt sich in „Family Guy“ davon nicht beeindrucken.

Diese Ansammlung von Cartoonfiguren ist kein Fiebertraum, sondern ist tatsächlich eine Folge von „South Park“. In der Doppelfolge, die Comedy Central in der Nacht zu Montag ausstrahlte, tauchten jedoch auch Figuren aus anderen Serien auf. Bart Simpson war ebenso vertreten wie die Griffins aus „Family Guy“.

So einen Crossover gibt es wahrscheinlich nur in den USA. Denn die Serien laufen nicht auf einem Sender, „South Park“ ist eine Produktion von Comedy Central, die anderen Serien laufen bei FOX. Eine Spur Gehässigkeit, aber durchaus liebevoll, so verarschen sich diese Reihen gegenseitig.
Und wenn man Fan aller drei Serien ist, dann macht das Ganze doch dreifach so viel Spaß.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert