Tagesthemen extra: Bundespräsident Wulff stellt sich

MI 04.01.2011 | 19.00 Uhr | EinsExtra

Bei Biathlon verstehen die Deutschen keinen Spaß. Wenn Biathlon im Fernsehen läuft, dann wünschen sie keine Unterbrechung. Erst recht nicht für einen Bundespräsidenten, der nicht zurücktritt.
Diese Erfahrung durfte die ARD am frühen Mittwochabend machen. Da unterbrach sie nämlich für drei Minuten die Sportübertragung für eine Extra-Ausgabe der Tagesschau. Dort liefen die ersten Ausschnitte aus dem Interview mit dem Bundespräsidenten Christian Wulff.

Auf der ARD-Facebook-Seite brach ein Sturm der Entrüstung aus. Wulff statt Biathlon? Geht gar nicht. Und dann entschuldigt der sich auch nur.
Die ARD machte das einzig Richtige: Es belästigte die Zuschauer zwar weiterhin einem einem Laufband, in dem stand, dass Wulff Präsi bleibt – eine weitere Unterbrechung gab es jedoch nicht.
Stattdessen lief das „Tagesthemen extra“ um 19 Uhr nur auf EinsExtra und im Internet. Dafür hätte sich Tom Buhrow aber nun wirklich nicht ins Studio setzen müssen…

Und im Ersten? Passiere, was will – Biathlon wird wohl so schnell nicht mehr durch Breaking News unterbrochen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert