Happy New Year

Silvester 2011 in New York City. Was für ein Fest! Tausende Menschen versammeln sich am Times Square und schauen sich den Ball Drop an, der in der letzten Minute des Jahres hinabsinkt.
Vor dieser Kulisse spielt „Happy New Year“. In diesem Episodenfilm kommt eine ganze Schar von Hollywoodstars zusammen – und Til Schweiger. Ashton Kutscher ist dabei, Robert De Niro, Katherine Heigl, Hilary Swank, Jessica Biel, Zac Efron, Michelle Pfeiffer, Sarah Jessica Parker, Jon Bon Jovi und Halle Berry.

Am Silvestertag passiert so einiges in New York. Die Party am Times Square muss organisiert werden. Ein junger Kurierfahrer erfüllt einer älteren Frau die letzten Vorsätze des Jahres. Ein Mann und eine Frau bleiben im Fahrstuhl stecken. Ein Mann muss nach New York, eine wichtige Rede halten, aber er verunglückt mit dem Auto. Ein Musiker muss auftreten, hat aber Liebeskummer.
Und und und.

„Happy New Year“ kommt ohne tiefschürfende Geschichten aus. Es geht um den Zusammenhalt am letzten Tag des Jahres, um Liebe, Melancholie – und um den Kuss um Mitternacht. Die Magie, die New York zum Jahreswechsel ausstrahlt, erreicht den Zuschauer recht gut. Die Storys fügen sich gut zusammen, sind zum Schmunzeln, romatisch und traurig. Eine gute Mischung und perfekt zum jetzt anstehenden Jahreswechsel.

8/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert