Vor 20 Jahren (75): Aidstod

(74) -> 21.11.2011

Sonntag, 24. November 1991.
Erst am Freitag habe ich erfahren, dass Helga Hahnemann tot ist. Zwei Tage später, am Totensonntag, trifft es den nächsten.

Als am 25. November 1991 die „B.Z.“ groß berichtet, dass der Queen-Sänger Freddie Mercury erklärt hat, dass er schwul ist und Aids hat, da ist der Mann bereits tot. Einen weiteren Tag später, stand dann also in der Zeitung, dass Freddie Mercury gestorben ist.

Alle diese Schlagzeilen habe ich durch die Zeitung erfahren.
1991 muss die noch einen höheren Stellenwert gehabt haben, als heute. Vielleicht habe ich 1991 aber auch schlicht weniger oder gar keine Nachrichten gesehen. Und das Internet gab es noch nicht.
Gerade durch die dichte Abfolge der beiden Meldungen zu Mercury, hat mich dessen Tod sehr erschüttert. Seine Musik aber, die lebt weiter.
The Show must go on.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Vor 20 Jahren (75): Aidstod“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert