Von der Kellnerin, bei der nichts hängen bleibt

Spricht es eigentlich für ein Restaurant, wenn die Kellnerin ein bisschen magersüchtig aussieht? Die Gäste eines Lokals in Germendorf mussten da neulich jedenfalls mal nachfragen, was denn da nun los ist.
Am Nachbartisch schaufelten die Leute gerade den Kuchen in sich rein, als die kleine, dünne Kellnerin wieder am Tisch stand – und sich rechtfertigen musste. Sie esse ja so verdammt viel, aber es bleibe nichts hängen, sagte sie.

Nun ja, vielleicht bekommt sie in dem Lokal aber auch einfach nur nichts zu essen. Das würde jedenfalls erklären, warum auch alle anderen vom Personal extrem dünn aussehen. Wissen die vielleicht mehr als die Gäste? Ist es ihnen zu teuer dort?
Als wir gingen saß die Frau mit einem Kollegen an einem der Tische – und rauchte. Davon nimmt man ganz sicher nicht zu.

Davon mal abgesehen: Germendorf ist ein teures Pflaster. Und dann gibt’s nicht mal einen „Gruß aus der Küche“, geschweige denn eine vernünftige Salatbeilage zum Essen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert