radioeins mit Silke Super

MO 21.11.2011 | 10.05 Uhr | radioeins

Die Erkenntnis setzt sich langsam fest: radioeins verflacht in einem erschreckenden Tempo. Ich habe es nicht geglaubt, doch seit Montagmittag bin ich mir sicher.

Vor einigen Wochen vermeldete radioeins ganz stolz, dass nun Silke Super zum Moderatorenteam gehört. Bei Motor-FM gehörte sie einst zu den bekanntesten Mitstreitern, nun ist sie beim rbb. Und wofür? Um Musiktitel anzusagen.

Als ich mich im Juni 1999 entschloss, radioeins zu meinem Stammradiosender zu machen, hatte das einen Grund. Ich suchte einen Sender, der mir einerseits was zu sagen hat, andererseits gute Musik spielt. Eine gute Mischung also. Bei radioeins bedeutete das: in den Morgen- und Feierabendmagazinen gab es zwei Wortbeiträge pro halber Stunde, im sonstigen Tagesprogramm einen.

Und jetzt? Nichts mehr. Gar nichts. radioeins hat mir nichts mehr zu sagen. Wer am Montag zwischen 12.35 Uhr (nach den Nachrichten) und 12.55 Uhr (Werbung) reinhörte, bekam nur noch Musik vorgesetzt. Ein Titel nach dem anderen. Immerhin einen sagte Super Super an – womit der sowieso schon belanglose Titel „radioeins mit Silke Super“ überhaupt einen Sinn machte.
Liebes radioeins-Team, wenn ich vollgedudelt werden will, dann kann ich mir auch gleich eine CD einlegen. Dass in einer halben Stunde bis auf Nachrichten und Reklame gar nichts mehr passiert, das hat mit meinem radioeins nichts mehr zu tun.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert