Durch die Tempo-30-Zone geheizt

Gerade gab’s mal wieder Diskussionen um Tempo-30-Zonen vor Schulen in Berlin. Ein Gericht hat bestätigt, dass sie rechtens sind.
Dennoch gibt es Leute, denen das wurscht ist.

Neulich in Beetz. Nach einem Pressetermin fuhr ich die Dorfstraße entlang. Die führt an einer Grundschule vorbei – und ist an der Stelle natürlich eine Tempo-30-Zone. Ich hätte mich gern daran gehalten, aber ich musste dem Wagen vor mir folgen, weil ich nicht wusste, wohin genau mich mein zweiter Termin führen wird. Und das Auto vor mir donnerte tatsächlich mit 65 Sachen an der Schule vorbei. Respekt!
Es handelte sich bei den Autoinsassen um Mitarbeiter einer Gesundheitseinrichtung, vielleicht ist das ja eine spezielle Kundenwerbung, falls doch mal was … was glücklicherweise nicht geschehen ist.

Auch durch den Rest von Beetz galten für die Leute vor mir keine Geschwindigkeitsbegrenzungen, dabei konnten sie es eigentlich gar nicht eilig haben. Vielleicht sollte ich das nächste Mal einfach vernünftigeren Fahrern folgen. Oder vorher noch mal genauer nachfragen, welches das nächste Ziel ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert