Von wegen Schandfleck

Was Geschäfte angeht, ist die Schulstraße in Oranienburg nicht gerade der belebteste Ort. Im Telekom-Gebäude stehen drei von vier Läden leer. Das Schuhgeschäft hat am Freitag für immer geschlossen. Und der vierte Laden – da gibt’s Eis – macht bis Februar Winterpause.

Da ist die Nachricht, dass im nächsten Jahr ein paar Meter weiter ein neues Geschäftshaus entstehen soll, durchaus verwunderlich.
An der Ecke Stralsunder/Schulstraße verschwindet der Parkplatz. Von vielen Leuten wird dieser Platz als ein Schandfleck betitelt, dabei ist er gerade recht aufgeräumt. Auf diesem Parkplatz kann man noch dauerparken, weil das Ordnungsamt auf dem Privatgelände keine Kontrollen macht. Dieser Platz fällt dann weg, und die Parksituation für mich als Anwohner wird noch schwieriger. Im Mittelstraßen-Rondell ist alles voll, der Rest sind Bezahl- oder Zeitparkplätze. Und ein Stellplatz in der Tiefgarage ist schweineteuer.

Stattdessen also noch ein Geschäftshaus. Läden. Wohl ein Bäcker, wo wir doch noch nicht genug Bäcker haben. Und Büros. Und Praxen.
Ein Sprecher des Unternehmens, das dort bauen will, sagte der MAZ, die Schließung der Baulücke sei doch besser als ein Parkplatz.
Nö. Find‘ ich nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Von wegen Schandfleck“

  1. Felix

    Vielleicht musst du dir ein Fahrrad-Shuttle zum Parkplatz am Busbahnhof einrichten. 🙂

  2. RT

    Hmmm…
    Am Tage ist der Parkplatz auch voll.

  3. Felix

    Du kommst ja auch eher abends nach Hause. Da stehste in der ersten Reihe. 🙂

  4. RT

    Ächz…

  5. Jutta

    Na nu endlich blickt die Jutta auch durch. Den Parkplatz wolltest Du als Anwohner nutzen , und ich dachte fährst danach mit der Bahn weiter 😉
    Aber ab 18.00 Uhr kann man dann nicht umsonst parken? Na Oke bis dahin Runden drehen ist ja auch quatsch.
    Also der “ Schandfleck muß bleiben !!!! Nu verstehe ich es, will ja auch kein Gebäude vor der Nase haben, dann kann ich nicht mehr zum Bahnhof schauen 🙁

  6. RT

    Klar kann man ab 18 Uhr parken. Was macht man aber, wenn man mal nicht da ist und auf einen Dauerparkplatz angewiesen ist?

  7. Jutta

    ICH WEIß ES AUCH NICHT 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert