Bitte holt doch mal die Schilder ab!

Bei den vielen Baustellen in Oranienburg und Umgebung, kann man schon mal ein wenig den Überblick verlieren. Hinzu kommt, dass ständig Verkehrsschilder an den Straßen rumstehen, die gar nicht (mehr) aktuell sind.

In Oranienburg zum Beispiel. Vor einigen Wochen war die Stralsunder Straße stadtauswärts gesperrt. Schon lange her. Das entsprechende Hinweisschild steht immer noch.
Die Bernauer Straße ist auf dem größten Teilstück in der Neustadt wieder frei. Entsprechende Hinweisschilder, die auf eine Umleitung hinweisen, stehen immer noch.

Oder in Velten. Dort ist die Germendorfer Straße, eine der Hauptstrecken gesperrt, über eine Umleitung ist eine Umfahrung jedoch möglich. Doch schon in Leegebruch ist eine Vollsperrung angekündigt. Kurz vor der Baustelle, am Ortseigang Velten steht sogar ein Sackgassen-Schild. Trotzdem fahre alle dran vorbei – und das zurecht. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Manchmal können Verkehrsschilder eher irritieren als alles andere.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert