This Prison where I live

MI 02.11.2011 | 1.05 Uhr (Do.) | ZDF

Comedian Michael Mittermeier in ernsthafter Mission: Er reist nach Burma um sich auf die Spuren von Maung Thura zu begeben. Burmas berühmtester Comedian, er nennt sich Zarganar, wird vom Militärregime verfolgt und aufgrund irrwitziger Anschuldigungen zu 59 Jahren Haft verurteilt.

In „This Prison where I live“ begleitet Regisseur Rex Bloomstein den bayerischen Comedian auf seiner aufregenden Tour. Inzwischen ist Zarganar aus dem Knast entlassen worden, der Film ist dadurch aber nicht weniger brisant.
Er zeigt Michael Mittermeier von einer ganz anderen Seite. Ernsthaft, engagiert, besorgt. Mittermeier macht darauf aufmerksam, dass die freie Meinungsäußerung ein schützenswertes Gut ist. Eines, das nicht in aller Welt gilt.

Schade, dass der Film in keinster Weise synchronisiert wurde. Er ist komplett auf Englisch und nur untertitelt. Wenn wenigstens die Kommentare auf Deutsch übersetzt worden wären und auch Mittermeier sich auf Deutsch übersetzt hätte, könnte man mit diesem Film sicherlich mehr Menschen erreichen. Das ZDF hätte ihn dann auch nicht mitten in der Nacht versenden brauchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert