SA 29.10.2011 | 11.26 Uhr | Eurosport
Was könnte ein gutes Kaufargument für ein Produkt sein? Zum Beispiel: Es ist verdammt gut! Ob das auf das Motorenöl von Liqui Moly zutrifft, erfährt der Zuschauer des Werbespots allerdings nicht.
Liqui Moly verfolgt eine sehr seltsame Werbestrategie. In dem Spot, der Sonnabendvormittag bei Eurosport lief, werden nicht die Vorzüge dieses Produktes angepriesen, sondern schlicht und einfach: dass es in Deutschland hergestellt wird.
Okay, es ist löblich, dass der schwarze Saft von hier kommt, dass, so der Herr in der Werbung, vernünftige Löhne gezahlt werden, deutsche Jugendliche ausgebildet werden und überhaupt alles aus deutschen Landen kommt, aber die Deutschtümelei als einziges Kaufargument?
Nur weil in ein Produkt aus der eigenen Region kommt, muss es doch noch lange nicht besser sein. Oder kauft jemand aus Prinzip Bier aus Berlin, nur weil er in Berlin lebt? Sicherlich nicht.
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