Bauer sucht Frau

MO 17.10.2011 | 21.15 Uhr | RTL

Bauer sucht Frau? Ach, das interessiert doch keinen. Bauer sucht Mann! Das wollen die Leute sehen!
Der fleißige Landwirt Philipp ist nämlich der erste Bauer, der bei der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ keine Frau, sondern einen Mann sucht. Und da ist Moderatorin Inka Bause ja schon total aufgeregt!

Philipp hat mit Abstand die meisten Briefe bekommen. Kein Wunder, der schwule Bauer ist mit Abstand der smarteste der Männer, die Bause diesmal zu bieten hat. Da ging sicherlich ein trauriger Ruck durch die Frauenwelt – und ein erregter durch die schwule Community. Ein Bauer turtelt nun jeden Montag zur RTL-Primetime mit einem Kerl.

Wen interessieren da noch die anderen tumben Typen, die in der neuen Staffel zu Randfiguren werden. Wer will da noch sehen, wie Thomas, der schwäbische Pfundskerl (RTL-Slang für Fettsack) seine Heiratswillige zutextet. Oder wie Friedrich, der einsame Niedersachse mit ansieht, wie sich seine beiden Auswählten Damen gegenseitig ankeifen. Oder dass der sanfte Schweinebauer Uwe eigentlich nur durch seinen sagenhaften Zinken (Wie war das? An der Nase des Mannes … öhm… oh Gott!) auffällt.
Alles wurscht. Alles Statisten.

Hoffentlich fallen Philipp und sein Veit nicht sofort übereinander her. Oder plant RTL bereits die neue „Bauer sucht Mann – Late-Night-Edition“?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Bauer sucht Frau“

  1. einemisere

    Ist doch eh alles nach Drehbuch… dieser Sender manipuliert die Menschheit!

  2. RT

    Ich denke auch, dass da dramaturgisch nachgeholfen wird.

  3. Ulrike

    Ja, mag sein, dass im Sinne des Drehbuchs nachgeholfen wird. Der Analyse, dass die Zuschauer das schwule Paar am meisten interessiert kann ich mich auch nur anschließen
    Bisher bin ich sogar davon ausgegangen, dass die Kandidaten in solchen Sendungen Fakes sind. Zum Teil ist es wahrscheinlich auch so. Da ich aber diesen Uwe mit dem „Riesenzinken“, wie er hier respektlos beschrieben wird, persönlich (wenn auch nur aus der Schulzeit) kenne, scheinen nicht alle Kandidaten Fakes zu sein.
    Ganz ehrlich, diese Sendung ist sicherlich keine intellektuelle Herausforderung. Aber muss man deswegen über das Aussehen der Kandidaten herziehen und sie als tumbe Kandidaten betiteln? Hachje…ich höre schon wieder die Belehrungen: „Wer sich in so einer Sendung präsentiert, muss damit rechnen“.
    Aber ist es wirklich so? Dürfen sich nur die Schönen und Reichen präsentieren? Ich finds einfach nur billig über das Aussehen eines Kandidaten herzuziehen. Aber wer es nötig hat…..

  4. RT

    Nicht die Kandidaten sind gefakt, sondern das, was sie tun. So läufts in den allermeisten Dokusoaps, und nicht nur bei RTL.
    Okay, ich hätte auch sagen können, dass Uwe eine riesengroße Nase hat.
    Ich denke schon, dass RTL die Kandidaten so aussucht, dass die Zuschauer was zu erzählen haben, dass der Mit-dem-Finger-zeig-Faktor wieder hoch ist. Dass die anderen tumb sind und Philipp so heraussticht, gehört also sicherlich zum Konzept.

  5. Steffi

    also ich guck es -so lange es meine arbeit zulässt- bauer sucht frau ich finds einfach toll =) und man kann abschalten (was bei meinem job echt hilfreich ist) ich brauch nich nachdenken einfach nur gucken und beschallen lassen. also ich muss euch teilweise zustimmen, weil auf einer seite kommt es schon wie drehbuch rüber aber auf der anderen sind doch manchmal so momente wo ich mir sage menschlicher geht es net 😉 aber am interessantesten is echt philipp schade das er homosexuell is 🙁 aber trotzdem werde ich es weiter schauen ^^

  6. RT

    Er findet das bestimmt nicht schade. 🙂
    Interessant ist, dass Philipp von allen Bauern als der Normalste erscheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert