Joko und Klaas: Die Rechnung geht auf uns

DO 13.10.2011 | 20.15 Uhr | ProSieben

Der Donnerstag war fest in der Hand von Joko und Klaas. Man könnte es auch Overkill nennen.
Bei MTV wird man sich eventuell in den dekadenten Arsch beißen, denn seit die beiden vom Musiksender gefeuert wurden, geht es mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bergauf. Zumindest was die Zahl ihrer Shows und Gastautritte angeht.

Allein am Donnerstag waren sie erst in ihrer neuen ProSieben-Show „Die Rechnung geht auf uns“ zu sehen, dann in „Red!“ und gleich danach in ihrer neuen zdf_neo-Show „neoParadise“.
Drei Stunden Joko und Klaas. Das ist ein bisschen zu viel des Guten.

Zumal „Die Rechnung geht auf uns“ eher eine Nummernrevue war. Leute präsentierten offene Rechnungen und mussten sich den Betrag durch irrwitzige Spiele erarbeiten. Okay, jedes Spiel für sich war ganz nett, hier und da auch lustig. Aber die bloße Folge von nicht zusammenhängenden Spielen ist erst mal noch nicht spannend. Die neue ProSieben-Show wirkte wie Kindergeburtstag. Aber wahrscheinlich sollte es genau das auch sein.

Richtig unterhaltsam ist „neoParadise“ auf zdf_neo. Die Sendung gilt als der Nachfolger von „MTV Home“. Joko und Klaas reden Blödsinn, zeigen in Einspielfilmen Blödsinn und haben Gäste, die ausnahmsweise keinen Blödsinn reden. Und das ist mitunter unfassbar komisch. Einen Herbert Grönemeyer hat man wahrscheinlich selten so lachen hören wie am Donnerstag. Sein Gekichere war ansteckend.
Schade, dass bei der Premiere eine Woche zuvor selbst für zdf_neo sehr nur sehr magere 20.000 Zuschauer dabei waren. Das muss mehr werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert