Loch an Loch

Die Kremmener Straße in Oranienburg ist nun bombenfrei. Also, vermutlich.
Vor einigen Jahren ist die Straße komplett saniert worden – natürlich suchte man zu dem Zeitpunkt auch nach Bomben, wie das in Oranienburg so üblich ist.
Dann aber gab es ein neues Gutachten, das besagte: Da sind immer noch Bomben. Höchste Gefahr! Von nun an durften die Busse dort nicht mehr langfahren und auch Lkw nicht – zu gefährlich.

Wochenlang ist die Kremmener Straße nun wieder durchlöchert worden. Überraschenderweise war da keine Bombe, und das im höchsten Gefährdungsgebiet. Ist ein seltsames Gutachten.
Die Kremmener Straße ist nun voller Löcher. Angeblich gibt es ein neues Verfahren, das die Schäden nach den Bohrungen gering halten soll. Die Bararbeiter scheinen das allerdings nicht mitbekommen zu haben, denn schon wenige Wochen später ist die Strecke voller tiefer Dellen. Die Straße ist wohl bald hinüber.
Die Bundesstraße muss dann wohl noch mal saniert werden – wenn Geld da ist.

Ach ja, die Busse dürfen übrigens immer noch nicht durchfahren. Die Freigabe fehlt noch. Wieder so ein Gutachten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert