RTZapper

Wetten, dass…?: Lauter Schaustehler

SA 08.10.2011 | 20.15 Uhr | ZDF

Ein Elfjähriger stiehlt Thomas Gottschalk die Schau. Michael Bully Herbig stiehlt Thomas Gottschalk die Schau. Olli Dittrich stiehlt Thomas Gottschalk die Schau. Ist Gottschalk am Ende, wenn alle ihm die Schau stehlen?
Die Antwort ist völlig klar: natürlich nicht.

Es war am Sonnabend die drittletzte Show von “Wetten, dass…?” im ZDF mit Thomas Gottschalk, die erste, die auch einen Rückblickcharakter haben sollte. Gottschalk ist nun auf Abschiedtournee und lässt es noch mal krachen.
Dass er dabei Gäste hat, die vom Moderator ablenken, ist – auch wenn viele Kritiker das anders sehen – kein Nachteil für Gottschalk. Wenn Hagen zeigt, dass er ein Gitarrengott ist und mal fix mit Peter Maffay rockt. Wenn Michael Bully Herbig ein paar tolle Gags reißt. Wenn Olli Dittrich die Außenwette sehr witzig moderiert. Wenn all das in einer Sendung passiert, dann ist das ein Glücksfall für alle Beteiligten.
Dass Gottschalk ein Strick daraus gemacht wird, dass er extrem schlagfertige Leute an seiner Seite, ist da eher unverständlich.

Gottschalk macht diese Show nur noch zweimal. Und egal, ob danach tatsächlich Hape Kerkeling zum Zuge kommt oder jemand anderes: Es wird nicht mehr so sein wie jetzt.

Hits: 98

Einen Kommentar schreiben: