Ein heißer Fall von Mobbing

Mal wieder ein entspannender Sonnabendabend in der Sauna im Turm. Aber irgendwas ist anders.
Ich sitze auf der mittleren Bank in der russischen Banja. Die Aufgussfrau macht wortlos ihren Job. Gießt Wasser auf, wedelt mit den Birkenzweigen, und es scheint es wedelt sie einen Zentimeter vor meinem Gesicht. Zum Glück habe ich die Augen geschlossen, so dass ich es nur spüre.

Wusch, habe ich ein Blatt im Gesicht. Dann wedelt sie in die obere Reihe über mir, und spure die Blätter an meinen Harrspitzen.
Ich fühle mich ein wenig unsicher. Will mir die Aufgussfrau was sagen. Hat sie Frust?

Und wieder: Wasser drauf und wedeln. Wieder direkt vor meinem Gesicht. Die Hitze klatscht mir an den Körper. Sie streift meine Haare erneut.
Irgendwie ist es gefährlich in der mittleren Reihe. Hätte ich mich vielleicht doch ganz nach oben setzen sollen?

Letzter Akt: Wasser drauf und mit dem Handtuch wedeln. Watsch. Die Spitze des Handtuchs trifft meine Wange. Ich zucke zusammen. Die Meisterin scheint es nicht mitbekommen, sie kommentiert den heißen Fall von Mobbing jedenfalls nicht.
Ich glaube, sie mag mich nicht. Vielleicht kann sie aber einfach auch nicht besonders gut wedeln…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert