Das macht ihr nie wieder mit mir!

Das Kabarett der alten Schule scheint aus der Mode zu geraten. Als „Die Distel“ am Freitagabend in Oranienburg gastierte, saßen im Publikum vielleicht zwei Leute unter 30. Tatsächlich wirkt die Art des Kabaretts, wie ihn „Die Distel“ praktiziert, nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht waren es auch die Themen, die nicht mehr ganz taufrisch sind. So drehte sich ein großer Teil des Stücks um das Nichtrauchergesetz und um rauchende Bundestagsabgeordnete. Ist heutzutage kein Lacher wirklicher Lacher mehr.

An die Jugend kommt „Die Distel“ so offenbar nicht mehr ran. Das Berliner Kabarettteam muss sich mit der „heute show“ messen lassen, die aktueller sind, näher dran und nicht betulich. Oder Florian Schroeder, der mit seinen Stand Ups begeistert. Programme, in denen politische Allgemeinheiten gezeigt werden und dazwischen gesungen wird – das funktioniert bei den jungen Leuten kaum noch.

Bei vielen Älteren aber auch nicht. Die Begeisterung der Oranienburger hielt sich jedenfalls in Grenzen. Der Applaus war „so mittel“. Wie er erzählte, war es dem Bürgermeister auch zu langweilig, er ging in der Pause.
Und ein älterer Herr maulte in der Pause zu seiner Frau: „Das macht ihr nie wieder mit mir!“ Er wollte nach Hause gefahren werden, aber seine Frau weigerte sich. So musste er auch noch Teil 2 mitansehen. Er hat es überlebt.

-> Fotos


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert