Ein Menü? Nein, nein, bloß kein Menü!

McDonald’s im Oranienburger Bahnhof scheint vor allem von den vielen Touristen zu profitieren, die die Gedenkstätte Sachsenhausen besuchen.
Am Donnerstagnachmittag stand eine größere Gruppe von Engländern an der Schnellimbisskasse. Direkt vor mir ein Mann, etwa Mitte 40.

Einen Big Mäc wollte er haben. Die Verkäuferin: „Als Menü?“ Der mann winkte hektisch ab. Kein Menü! Und es sah so aus wie: Um Gottes Willen, bloß kein Menü! Dann bestellte der Mann noch eine große Portion Pommes Frites. Und dann fiel ihm noch ein, dass er eine große Cola Light haben wollte.
Die Verkäuferin verzog keine Miene, aber sie dachte wohl dasselbe wie ich.
Jedenfalls hat der gute Mann mehr als 2 Euro mehr bezahlt, als wenn er Burger, Pommes und Cola im Menü bestellt hätte. Das hat er nun davon, dass er – angeblich – kein Menü wollte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ein Menü? Nein, nein, bloß kein Menü!“

  1. Der Bruder

    ach hör auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert