Wo der Bus wohl heute langfährt?

An sich ist ja Busfahren sehr viel spannender als Bahnfahren. Zumindest in der Stadt. So fahre ich, wenn ich in Berlin vom Zoologischen Garten zum Potsdamer Platz will, lieber mit dem 200er-Bus als mit der U2. Ist viel besser, im Bus alles überblicken zu können.

Heute bin ich, mangels Auto, mit dem 824er-Bus durch Oranienburg nach Eden gefahren. Und die Leute, die regelmäßig mit der 824 (Oranienburg – Hennigsdorf) fahren, sind momentan echt irritiert. Denn der Bus scheint in diesen Tagen ständig andere Routen zu nehmen.
Im Bus unterhielten sich zwei Frauen darüber. Die eine fragte: Ob er wohl da vorne links abbiegt?

Eigentlich fährt die 824 von der Stadtmitte aus über die Breite, Havel- und Kremmener Straße Richtung Eden. Wegen der Bombensuche wird die Strecke jedoch umgeleitet. Sie führt nun über die Berliner, Walther-Bothe- und Friedensstraße. Neulich schien der Bus jedoch wieder ganz anders gefahren zu sein – nämlich über die Breite, Garten- und Luisenstraße. An einem weiteren Tag fuhr der Bus in der Gegenrichtung durchs dortige Wohngebiet.
„Jeden Tag was anderes“, sagte die eine Frau zur anderen und lachte. Und als der Bus am Schloss abbog, sagte die andere: „Ach, heute mal wieder am Gericht vorbei…“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert