phoenix vor Ort: Der Papst in Deutschland

DO 22.09.2011 | 8.45 Uhr | phoenix

Der Reichstag in Berlin hat ein wirklich sehr schönes Eingangsportal. Auch der Hintereingang. Wirklich sehenswert.
Also, zumindest fanden das die Leute bei phoenix. Minutenlang zeigten sie am Donnerstagnachmittag das Eingangsportal des Reichstages. Genau dort sollte nämlich Papst Benedikt XVI. aus seinem Auto steigen und in den Reichstag laufen. Zu sehen war jedoch: nichts. Also, doch, natürlich war was zu sehen: der Eingang eben. Und ab und zu jemand, der da hin- und herlief. Ansonsten wirkte das alles wie ein Stillleben.

Aber es ist ja nicht so, dass phoenix nichts zu bieten hatte, um die Wartezeit zu überbrücken. Umfragen zum Beispiel. Die waren in einem kleinen Fensterchen unten in der Bildecke zu sehen. Später auch ein Interview. Von den beiden Gesprächspartnern war kaum etwas zu erkennen in dem Briefmarkenformat. Dagegen groß im Bild: das Nichts vor dem Reichstag.
Vielleicht sollte phoenix doch mal seine Prioritäten überdenken.

Ach ja: Bei n-tv war man sich am Vormittag, als der Papst in Berlin ankam, übrigens kurz nicht sicher, ob man denn da überhaupt das richtige Flugzeug im Bild habe: „Das kann nicht die Maschine sein“, sagte ein Kommentator. Aber irgendjemand schien ihm zugeflüstert zu haben, dass er Müll erzählt: „Oh, sie ist es doch.“ Da hat n-tv ja noch mal Glück gehabt. Wäre ja auch blöd gewesen, wenn alle auf Benedikt gewartet hätten, und n-tv zeigt die Landung einer normalen Touri-Maschine.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert