Fette, feuchte Beule

Ganz plötzlich war sie da: eine fette, feuchte Beule. Ganz langsam schwillte sie an. Und um die Beule entstand ein riesiger Fleck.
Wir staunten jedenfalls nicht schlecht, als diese Beule plötzlich an unserer Bürodecke zu sehen war. Dazu diese unheimlichen Geräusche. Ein Klappern, ein Klirren, ein Klopfen. Als ob das Haus vor vor dem Abriss steht.

Weil inzwischen auch feine Risse in der Beule an der Decke zu sehen waren, verständigten wir den Hausmeister und rannten dann mal nach oben, um zu sehen, was da los ist. Verstopfte Klos – das war los. Im Büro über uns stand die Sch… in den Abflussleitungen. Und einiges ging auch zu Boden. Deshalb der Fleck. Und der Hausmeister wusste das schon, hat uns aber vergessen, bescheid zu sagen. Ganz toll.

Den Rest des Tages arbeiteten wir natürlich weiter. Evakuierungen sind vorerst nicht geplant. Aber den Fleck haben wir im Auge behalten. Nicht, dass wir noch mit der Sch… von oben belästigt werden…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Fette, feuchte Beule“

  1. RT

    Inzwischen ist alles wieder repariert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert