Das Berlin-Duell: Frank Henkel – Klaus Wowereit

DI 06.09.2011 | 20.15 Uhr | rbb

Da müssen die Chefs mal ran! Das dachten sich wahrscheinlich rbb-Programmdirektorin Claudia Nothelle und rbb-Chefredakteur Christoph Singelnstein, als es darum ging, wer das Berlin-Duell moderieren soll. Aber so ist das mit den Chefs: Hinter den Kulissen ein Ass und davor … na ja.

Am Dienstagabend stand beim rbb das erste von zwei Berlin-Duellen auf dem Programm. Frank Henkel von der CDU traf auf den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit von der SPD. Sie lieferten sich ein recht hartes Duell.
Und Nothelle und Singelnstein? Die fielen durch Stammelei auf Haspler auf. Singelnstein scheint wenig fernseherfahren zu sein, es schien, als wäre er nervöser als die beiden Politiker. Claudia Nothelle sah ständig ängstlich an der Kamera vorbei.
Mit diesen beiden Moderatoren holt sich der rbb keinen Blumentopf. Schade, dass nicht die bekannten Präsentatoren der „Abendschau“ ran durften – die auch schon die großen Wahlrunden moderierten. Mit ihnen wäre das alles sicherlich (noch) packender geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert