Marina, Sonja und Sanna

Ich hatte keine Margarine im Haus. Wochenlang. Und immer wieder habe ich mich geärgert, wenn ich mal was braten wollte.
Heute stand ich in Leegebruch in einem Supermarkt vor dem Kühlregal. Da gibt es die kleinen Margarinewürfel, die auch schon in der DDR hergestellt wurden. Ihr größter Vorteil: Sie sind unfassbar billig, kosten gerade mal 39 Cent.

Aber welche der drei verschiedenen Sorten sollen es sein? Marina? Sonja? Oder Sanna? Marina und Sonja sind in Pergamentpapier eingewickelt. Aber welche ist die Bessere? Daneben liegt Sanna – auch wieder so ein Frauenname. Nur dass die Margarine in besserem Papier liegt. Alle kosten gleich viel. Alle kommen von derselben Firma.
Ich nehme nacheinander alle drei Würfel in die Hand, vergleiche genau die Zutaten. Die Liste ist haargenau gleich.
Gibt es zwischen Marina, Sonja und Sanna etwa keinen Unterschied? Ist das alles dasselbe?

Erst im Internet offenbaten sich die Unterschiede – wenn es denn wirklich welche sind.
Marina: Vielseitig einsetzbare Haushaltsmargarine zum Backen, Braten und Kochen.
Sonja: Universell einsetzbare Haushaltsmargarine aus ausgewählten Roh- und Zusatzstoffen zum Backen, Braten und Dünsten.
Sanna: Die universelle Margarine für die gehobene kalte und warme Küche.
Klingt irgendwie nach: Wir haben da ein produkt und schreiben drei verschiedene Texte.

Ich habe mich für Marina entschieden. Aber eigentlich nur, weil ich eine sehr nette Marina kenne…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

4 Antworten zu „Marina, Sonja und Sanna“

  1. MororradJoe

    auch mich plagen diese Fragen, ich rufe mal da an Joe

    bitte an mail mailen.

  2. RT

    Dann berichte hier mal, wenn das Telefonat erfolgreich war.

  3. Wandel

    Ich habe nur Unterschiede beim Braten gemerkt.
    Marina und Sonja ( kein Unterschied ) werden heißer. Ist günstiger zum Anbraten, aber dafür Spritzen sie mehr bein Erhitzen – d.h. mehr Wasser drin.
    Sanna oder Sana ( unterschiedlicher Hersteller und Sanna wirbt mit: OTHÜNA Sanna ist frei von allergenen Substanzen wie Gluten, Laktose und Milchprotein und enthält keine Konservierungsstoffe ).
    Außerdem schmeckt Sanna abgerundeter.
    Ist aber nur meine Meinung – über Geschmack kann man nicht streiten.

    Ich hoffe es hilft Dir etwas.

    Detlef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert