Bei Medimax dauert’s gern mal ein bisschen länger

Dass der Service bei Medimax stark zu wünschen übrig lässt, habe ich schon oft erlebt. Heute erlebte ich jedoch den Höhepunkt der Unfähigkeit.
Eigentlich wollte ich einen Geschenkgutschein in der Oranienburger Filiale einlösen. Ich wollte mir eine DVD oder eine DVD-Box kaufen. Was Letzteres angeht, trägt der Kunde im Oranienburger Medimax sowieso Trauer. Das dortige Angebot ist nicht mehr als ein Rumpfangebot. Ich habe das Gefühl, Kaufland hat mehr zu bieten als Medimax.

Also stellte ich mich an den Informationsschalter, und schon acht Minuten danach bequemte sich mal jemand dorthin. Ich bestellte eine Box. Wann kann ich sie holen? In einer Woche, sagt der Mann hinterm Tresen.
Puh, eine Woche! Mit Service hat das wenig zu tun. Aber was soll’s dachte ich, es ist ja nicht eilig. Wenn’s früher was werden sollte, bekäme ich einen Anruf.

Eine Woche später. Heute. Ich stellte mich wieder an den Infoschalter. Wieder war niemand da. Ich musste jemand suchen, der sich mal verantwortlich fühlt. Schleißlich kam ein junger Mann mit zum Schalter, schaute nach. Doch meine Box war nicht da. Er erkundigte sich bei einer Kollegin, und tatsächlich: Die Lieferung ist noch nicht eingetroffen.

Oha. Ich fragte den Mann, wie es in Zeiten von Amazon, die innerhalb von zwei Tagen per Post liefern (und in diesem Fall sogar für 6 Euro weniger), sein könne, dass die Bestellung eine Woche danach (!) noch nicht da ist. Dass man im Buchladen bestellte Ware schon am nächsten Werktag (!) bekommt, sagte ich erst gar nicht.
Der Verkäufer meinte daraufhin, dass er keine Lust habe, darüber zu reden. Er zeigte irgendwohin, ich könne ja mal mit irgendjemandem drüber reden.
Oha. Er hat also keine Lust.
Ich habe übrigens auch keine Lust mehr, in diesem Geschäft irgendwas zu kaufen. Wenn die DVDs dann Ende Oktober eintreffen, dann will ich sie nicht mehr haben. Ich werde versuchen, den Gutschein in einer anderen Filiale in Berlin einzulösen. Vielleicht sind die da ja fähiger.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert