Wetter: Unwetterwarnung für Niedersachsen

FR 26.08.2011 | 16.03 Uhr | NDR2

Nach den Nachrichten hören Sie eine Unwetterwarnung für Niedersachsen.
Oha, das klingt nicht gut. Als das am Beginn der NDR2-Nachrichten am Freitagnachmittag verkündet wird, werde ich hellhörig. Ich fahre gerade von Meitze nach Barsinghausen – in Niedersachsen.
Die Nachrichten sind vorbei, der Wetterbericht kommt.

Es soll kräftig regnen, dazu heftige Gewitter. Könnte schlimm werden. In Niedersachsen.
Dazu muss man wissen: Niedersachsen ist groß. Wer genau betroffen sein könnte, welche Landkreise von der Warnung betroffen sind, war der Unwetterwarnung nicht zu entnehmen. Genauso gut hätten sie verkünden können: Gucken Sie mal raus, eventuell passiert da was.

Liebe Wetterfrösche, ihr habt euch in den vergangenen Wochen mit euren Fehl-Vorhersagen sowieso nicht mit Ruhm bekleckert, und mit solchen sehr allgemeinen Warnungen wird das alles nicht besser. Oder hat da nur jemand bei NDR2 geschlampt?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert