Ponik & Petersen – Der NDR2 Morgen

DO 25.08.2011 | 5.05 Uhr | NDR2

„Wir sind am Leben!“ Mit diesem Song meldet sich nach einer langen Pause das Duo Rosenstolz zurück. Auch NDR2 hat das Lied in seinem Programm. Beispielsweise in der totaal lustigen Morningshow „Ponik & Petersen – Der NDR 2 Morgen“. Blöderweise scheint der Titel dem Moderator Holger Ponik so gar nicht zu gefällen. „So ein Käse!“, meinte er, als „Wir sind am Leben!“ am Donnerstagmorgen zu Ende war.

Da fragt man sich natürlich: Wenn ein Moderator die Lieder, die er spielt, blöd findet, warum spielt er sie dann? Und wenn er darauf keinen Einfluss hat und nur macht, was man ihm vorher vorbereitet, warum hält er dann nicht einfach den Mund. Oder wechselt den Arbeitgeber?
Okay, der Fairness halber: Das Rosenstolz-Lied musste gegen Lenny Kravitz beim Duell um den „Hit der Woche“ antreten. Und vermutlich stand Ilka Petersen auf der Rosenstolz-Seite. Trotzdem ist so ein bekloppter Spruch für mich ein Umschaltgrund.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert