Markus Lanz: Charlotte Roche

DO 18.08.2011 | 23.15 Uhr | ZDF

Jochen Busse hat nie wirklich darauf gestanden, einen geblasen zu bekomen.
Ja, da bist du überrascht, oder? Und genau das wolltest du doch schon immer mal wissen. Seit Donnerstagabend sind wir um diese packende Information reicher. Da war der schauspieler und Satiriker zu Gast bei Markus Lanz in „Markus Lanz“. Und Charlotte Roche war auch da. Klar, warum es da ging: Sex.

Uuuuuh, es riecht nach einem Skandal! Charlotte Roche ist beim ZDF zu Gast und darf wieder über über das eine reden. Sie hat nämlich einen neuen Roman geschrieben. Und schon wieder geht es darin um Sex. „Schoßgebete“ beginnt mit einer Blaseszene. Seitenlang.
Markus Lanz ließ es sich nicht nehmen, aus dem Buch vorzulesen. Schließlich war es ja schon nach 23 Uhr. Er liest über die Zunge der Frau, die den Damm, die Eier und … na ja, es schien ihm irgendwie peinlich zu sein. Aber er musste einfach mal draus vorlesen, damit die ZDF-Rentnerschaft auch weiß, warum es geht.

Lanz‘ Gäste waren leider nicht wirklich empört. Norbert Blüm war es ziemlich egal. Jochen Busse fand „Schoßgebete“ toll.
Und, sagen Sie mal, Frau Roche, Sie brauchen sex, um sich zu entspannen? Das ist ja wirklich…
Tja, normal, Herr Lanz!
„Schoßgebete“ scheint die Aufregung zu brauchen. Den Skandal. Vielleicht aber braucht Lanz auch die Schlagzeilen, in dem er versucht, Themen, die relativ normal sind (und über die zugegebenermaßen eher selten gesprochen wird), zu skandalisieren. Und das wirkt oft ganz schön lächerlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert