heute show xxs

FR 12.08.2011 | 23.30 Uhr | ZDFinfokanal

Na, vermisst ihr die „heute show“ auch so sehr wie ich? Sommerloch hin oder her, es gibt viele Themen, die nur darauf warten, satirisch bearbeitet zu werden: die Börsenkrise, die Eurokrise, die miesen FDP-Wahlplakate in Berlin und und und. Aber die „heute show“ kommt erst Mitte September auf die Bildschirme zurück.

Aber das ZDF kümmert sich um seine junge Zielgruppe. Auf dem digitalen Spartensender ZDFinfokanal git es jeden Freitag um 23.30 Uhr eine Miniausgabe, die „heute show xxs“. Sie besteht auch nicht aus Archivmaterial, sondern beleuchtet in etwas mehr als drei Minuten das Geschehen der Woche. So gibt es wenigstens ein paar kleine Häppchen Nachrichtensatire.

Und noch etwas gibt’s: das Buch zur „heute show“. Motto: „Smart, aber unfair“. Auf weit mehr als 200 Seiten bekommt die SPD ihr Fett weg („Quatsch mit Sozen“), die Kirche („Lass jucken, Kardinal!“) und natürlich die Guttenbergs („ein deutscher Schundroman“). Dazu die besten Hassknecht-Kommentare (zu Sarrazin: „dämliche Froschfresser-Fresse“) und besten Interviews mit Martin Sonneborn.
Erschienen bei Rowohlt Berlin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert