Der Prater – ein Stück München in Berlin

Vielleicht sind ja die Biergärten, wie wir sie in München kennen- und schätzengelernt haben, ja gar nichts typisch Bayerisches. Vielleicht sind sie ja in Wirklichkeit ein Berliner Original. Wer weiß das schon?

Heute waren wir im Prater. Der Prater ist ein Ausflugslokal in Berlin-Prenzlauer Berg an der Kastanienallee. Und dort ist es ein bisschen wie in bayerischen Biergärten. Im großen Hof stehen viele Tisch und Bänke. Am Rand weitere Tische mit Stühlen.
Wie auch beispielsweise im Englischen Garten in München müssen sich die Gäste selbst bedienen. Am Getränkestand oder am Stand mit den Speisen.
Sogar den Obazda gibt’s in Berlin – und Brezn. Und Kartoffelsalat.

Dennoch: Man merkt, dass man nicht in München, sondern in Berlin ist. Keine Ahnung, warum. Wir ließen uns es jedenfalls gutgehen und spielten elf Runden „Sendung – Promi – Obst“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert