Legenden der Vergangenheit

DI 02.08.2011 | 0.10 Uhr (Mi.) | N24

Panik in Berlin. Ein riesiger Meteorit soll auf die Stadt stürzen. 1,5 Millionen Menschen können in Sicherheit gebracht werden. Aber dennoch: Als das Ding brennend auf die Erde kracht und Berlin trifft. Geht alles in Schutt und Asche nieder. Es gibt hunderttausende Tote.

Szenen, die so nicht geschehen sind. Aber bei N24 wollten sie am späten Dienstagabend mal zeigen, was eigentlich passieren würde, wenn ein Meteorit die Großstadt bedroht. Das Ganze läuft irritierenderweise unter dem Titel „Legenden der Vergangenheit“. Was genau das alles mit irgendeiner Vergangenheit zu tun hat, wenn etwas gezeigt wird, was nie geschehen ist, bleibt unklar.

Und natürlich will N24 seinen Zuschauern auch gar keine Angst mit solchen Bildern machen. Völlig optimistisch heißt es da nur, dass das Chaos ausbrechen würde. Und dass es nicht morgen passiert, nicht nächstes Jahr, vielleicht in 10.000 Jahren. Aber es wird passieren. Uuuuuuh. „Ich hoffe, wir haben Ihnen keine Angst gemacht“, sagt der Moderator danach. So ein Heuchler.

Und nächstes Mal: Wenn der Dritte Weltkrieg in Rostock ausbricht. Also, rein hypothetisch. Und ohne irgendjemandem Angst zu haben. Schon klar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert