Der Bud-Spencer-Tunnel

Manchmal ist es wahrscheinlich doch nicht die beste Idee, das Volk abstimmen zu lassen. Ein Tunnel in Schwäbisch Gmund könnte bald Bud-Spencer-Tunnel heißen. Im Internet ist bereits ein Hype um dieses Thema entstanden. Bei Facebook haben sich schon 40.000 Leute dafür ausgesprochen.
Darf man sagen, dass man diese Idee ganz schön bescheuert findet?
Nein? Egal.
Ich finde diese Idee ganz schön bescheuert.

An sich ist das alles gar nicht mal so weit hergeholt. Unter seinem bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli hatte Bud Spencer 1951 die Stadt als Leistungsschwimmer besucht. Aber warum nennt man den Tunnel dann nicht Carlo-Pedersoli-Tunnel? Wahrscheinlich weil das dann nicht mehr so cool und lustig wäre.

Wenn Schwäbisch Gmund tatsächlich den Bud-Spencer-Tunnel bekommt, dann habe ich bereits weitere Vorschläge: den Teletubbie-Tunnel. Schließlich haben die Teletubbie vielen Kindern wertvolle Dinge gelehrt. Oder wie wäre es mit einem Roland-Kaiser-Tunnel? Oder der Cindy-aus-Marzahn-Tunnel.
Wennschon, dennschon.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert