Die Ärzte

FR 15.07.2011 | 10.30 Uhr | ZDF

Der Fisch. Nein, nicht das Tier. Der Fisch ist eine Übung gegen Falten. Das ist zwar nicht wirklich spannend, das ZDF füllt damit trotzdem sein Vormittagsprogramm. Die wochentägliche Sendung heißt „Die Ärzte“. Die Moderatorin Ruth Moschner ist zwar verdammt gut drauf, aber keine Ärztin. Für öde Gespräche über Falten muss sie das aber auch nicht sein.

Nun also der Fisch. Dabei muss man die Wangen ansaugen und halten. Soll Falten verhindern. So heißt es. In Hollywood sei das alles total in, sagt eine Frau, die angeblich Ärztin ist. Zweite Übung: Die Augenbrauen zur Seite straff ziehen. Und das ganze einmal pro Tag. Das Publikum, das sowieso schon einen extrem gelangweilten Eindruck macht, wacht auf. Einige saugen an ihren Wangen oder zerren an ihren Augenbrauen. Es scheint, als freuen sie sich, dass sie endlich mal was zu tun bekommen. Sie erfahren auch, dass sie sich gegen die Schwerkraft eincremen müssen – vor allem über der Brust.
Ich habe es ausprobiert. Es hilft! Die Faltenverhinderer in Hollywood haben es echt drauf! „Die Ärzte“ im ZDF sind trotzdem langweilig und haben zurecht miese Quoten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert