Zapping

DO 14.07.2011 | 20.10 Uhr | Sky Cinema

Seit gut fünf Wochen gibt’s beim Pay-TV-Kanal Sky wieder täglich „Zapping“, am tag danach auch für Nichtkunden auf der Sky-Internetseite.
Schön, dass es die Sendung wieder gibt, aber sie ist anders als früher. Das Fernsehen ist anders als früher, das zeigt „Zapping“ ziemlich deutlich.

Im Gegensatz zu den Sendungen, die bis 2006 liefen, zeigt „Zapping“ heute nicht mehr tagesaktuell, was im deutschen Fernsehen los ist. Die Ausschnitte sind oft gut eine Woche alt, manchmal noch älter. Die Redaktion begründet das, mit dem heutigen Fernsehen. Man sei sich nicht mehr sicher, ob man die Sendung tagesaktuell voll bekomme. Es gebe weniger Live-Sendungen, und somit weniger Pannen.
Tatsächlich schaffen es heute schon kleinste Verhaspler zu „Zapping“.

Vielleicht sollte sich die Sendung nicht ausschließlich auf lustige Pannen beschränken. 1993, in der Anfangszeit, ging es in „Zapping“ auch durchaus mal ernst zu. Damals ging es nicht nur um Pannen, sondern auch um andere spannende Dinge, um Nachdenkliches, Erstaunliches, auch mal Trauriges.
Aber das könnte man den heutigen „Zapping“-Fans wohl nicht mehr vermitteln.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert