Politik ist schwierig zu verstehen. Auch akustisch.

In Liebenwalde war Bauausschuss. Das Interesse der Liebenwalder Bürger war immens. Es kamen genau null Leute ins Rathaus.

Was all diese Leute verpasst haben? Eine Gruppe Männer und eine Frau, die sich in einen riesigen Raum des Rathauses gesetzt haben. Das Fenster steht offen. Draußen rauscht der Verkehr auf der Bundesstraße am Marktplatz vorbei.
Drinnen ist kaum was zu verstehen. Nicht nur wegen des Verkehrslärms. Auch weil es sehr hallig ist im Raum. Und weil die Leute ganz schön leise sprechen und nuscheln. Und weil sie sowieso nichts verstehen würden.

Neuer Spielplatz für die Kita? Da wollen wir uns doch mal die Pläne ansehen, sagen die Politiker und schauen auf die Pläne. Jemand anderes darf die nicht sehen – oder vielleicht hätten die beiden Presseleute nur einfach mal was sagen müssen. Reden wollten die Politiker auch nicht so wirklich über Details, die seien ja alle schon bekannt. Wie schön.
Brabbel, nuschel und überhaupt.
Am Ende votierten sie einstimmig für Fördermittel.

Und alle Fragen offen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert