Dubiose Geschäfte – guckst du?!

An der Oranienburger Schulstraße stehen zwei Männer dicht beieinander. Beide haben irgendwas in der Hand, was sie sich zeigen. Unverzollte Zigaretten sind es nicht. Irgendwas Flaches, Dunkles.
Der eine von ihnen ist vielleicht Mitte 20, hat einen kugelrunden Bauch, um den seine Jacke nicht rumpasst. Er ist mir schon ein paar Minuten vorher aufgefallen. Da stand er in der Mittelstraße, wo sonst die Asiaten ihre Zigaretten verticken.

Als ich an den beiden vorbeilaufe, schaue ich wohl einen Moment lang hin, was die da wohl machen. Der Dicke sieht mich grimmig an, ruft: „Guckst du!“ Und ich weiß nicht, ob es eine Frage ist. Wohl nicht. Als ich schon an ihnen vorbeigelaufen bin, bekomme ich noch mit, wie der Dicke mir hinterherspuckt.
Ohne Worte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert