Sportschau live: Olympia 2018 – Die Entscheidung

MI 06.07.2011 | 16.50 Uhr | Das Erste

Schade, das war wohl nichts! Die Olympischen Winterspiele 2018 finden nicht in München statt. Dabei haben wir doch alle so gespannt auf die Entscheidung gewartet, und irgendwie gehofft, dass es…

Die Reporter von „Sportschau live“ im Ersten waren am Mittwochnachmittag noch sehr optimistisch, als es darum ging, wer den Zuschlag bekommt. München, Pyeongchang oder Annecy. Dass die Fronzosen leer ausgehen würden, das schien klar. Aber München, ja, das sieht noch ganz gut aus.
Irgendwie muss man ja Spannung aufbauen, sonst würde ja niemand einschalten.

Und dann: Pyeonchang! Die Spiele gehen nach Südkorea. Ja, das war zu erwarten. Plötzlich wussten es die Reporter schon von Anfang an, dass die Asiaten die Spiele bekommen würden. Als ob sie nie was anderes behauptet haben. Es sei logisch, dass es München nicht wurde.
Hätte ich das auch vorher gewusst, hätte ich ja auch raus, an die Sonne, gehen können. Aber vielleicht wollten die Sportreporter ja genau das verhindern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert