Spartinte.tv

SO 03.07.2011 | 20.28 Uhr | Das 4.

Der arme Walter Freiwald! Erst musste er seine Zuschauer in einer werbeshow blöd von der Seite anmachen. Dann musste er im RTL Shop irgendwelchen Kram verkaufen. Da war er der Held. Doch auch die Zeit ist vorbei. Jetzt ist er Stichwortgeber in so richtig lausigen Werbeshows.

Und diese lausigen Werbeshows laufen bei Das 4. sogar zur Primetime.
Das 4. geht es nicht darum, seine Zuschauer zu unterhalten. Die Verantwortlichen des Senders interessieren sich gar nicht für ihre Zuschauer. Wer einmal die Primetime des Senders erlitten hat, weiß, was Sache ist.

„Lachen Sie mit Stan und Ollie“ lief am Sonntag zur besten Sendezeit. Endlich mal wieder ein Film mit Dick und Doof. Ist ja eigentlich nicht so schlecht.
Doch dann: Werbung. Oder besser: Teleshopping.
In „Spartinte.tv“ preisen Walter Freiwald und irgendein anderer Typ Druckertinte an. Totaaal preiswert! Und es gibt nur noch 1995 Stück! Nur noch 1994! 1993! 1992!
Aber, Moment mal: Woher wollen die das wissen, das Ganze ist doch gar nicht live. Wollen die uns etwa verarschen?

Nein, nein, ganz sicher nicht. Schließlich spart man doch mit der Tinte viiiiel Geld. Und man bekommt zum halben Preis ein zweites Set hinterherschmissen. Und weil es so schln ist, noch einen Packen Papier! Walter ist begeistert! Aber so richtig!

Inzwischen dauert die pause fast zehn Minuten, und Walter und der Typ schwafeln immer noch rum.
Was war eigentlich in der letzten Szene vor der Werbung bei Stand und Ollie los? Ich habe es schon wieder vergessen.

Nach fast elf Minuten ist die Dauerwerbesendung zu Ende. Wer nun denkt, jetzt geht der Film endlich weiter, der irrt. Es folgt direkt danach ein weiterer, normaler Werbesblock. Gefolgt von vier Programmtipps.
Nach unglaublichen 15 Minuten beginnt endlich wieder der Film.
Aber irgendwie habe ich die Lust daran verloren. Zumal 20 Minuten später das gleiche, lange Spiel noch mal von vorn beginnt.
Ätzend! Wer sich auf Das 4. einen Film ansieht, wird dafür hart bestraft.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert