Parkplatznot – immer noch

Schon seit einiger Zeit hat Oranienburg einen großen Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs. Nun könnte man denken, alles ist tuttipaletti. Aber nein, die Parkplatznot ist immer noch da. Ich habe es am Mittwochvormittag erfahren.

Wer erst gegen 9 Uhr einen Parkplatz braucht, um dann weiter zur Bahn zu laufen, ist angeschmiert. Der große Parkplatz an der Stralsunder Straße ist rappelvoll. An der Lehnitzstraße ist auch kaum noch was zu bekommen.
In der Mittelstraße ist zwar noch viel Platz, dort muss man aber zahlen. Im Wohngebietrondell ist dagegen alles voll. Ansonsten sind die Parkplätze zeitlich begrenzt.

Die gute Nachricht: Demnächst wird der Parkplatz am Bahnhof erweitert. Und überhaupt kann man ja auch mal mit dem Rad zum Bahnhof fahren – in meinem Fall, wenn man dort wohnt, ist das allerdings schwierig, wenn man vorher noch mal unterwegs war…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: