Klick-Stars

MI 15.06.2011 | 22.40 Uhr | RTL II

Arme Hella von Sinnen! Vor 20 Jahren war sie Kult, bis vor fünf Jahren hatte sie noch gut zun tun. Und jetzt muss sie bei RTL II blöde Internetclips ansagen.

„Klick-Stars“ heißt die Sendung, die von RTL II als innovatives Format angekündigt wurde. Eine Schnipselshow mit Filmen aus dem Internet. Ja, das ist wahnsinnig innovativ.
Es bestand zumindest der Hauch einer Chance, dass es trotzdem ganz nett werdenm konnte. Aber RTL II hat auch diese Chance grandios vergeigt.

Es war ein unfassbar trauriges Bild. Hella von Sinnen – einst die Humorgranate – saß auf einem ungemütlichen Stuhl und las öde Texte vom Teleprompter ab. Ohne jeden Willen, das alles aufzupeppen und mit Leben zu erfüllen. Nein, Hella hat Dienst nach Vorschrift gemacht. Sie hat ihren Job runtergerissen, gelangweilt, weil sie wahrscheinlich wusste, dass es Schund ist, den sie da präsentiert.
Die Filme rissen es nicht raus. Selbst die Schmunzelstellen machte der Off-Sprecher, der seine Texte ebenso angödet runterlas, kaputt.

Hella sagte 40 Clips an, angeblich eine Hitparade der meistgesehenen Clips im Netz. Da hieß es, den Clip mit dem schlecht singenden Mann haben 940.000 Leute gesehen. Wo denn? Auf welcher Internetplattform? Unter welchem Namen? Die Hitliste erschien willkürlich, nichts hatte Hand und Fuß. Als Zuschauer kommt man sich da verarscht vor. Wobei das ja bei RTL II nichts besonderes ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert