Peter Hahne: Hörgeräte, Wellness, Hüft-OP – Wie weit darf Tierliebe gehen?

SO 05.06.2011 | 13.33 Uhr | ZDF

Geht es Ihnen auch so wie mir? Da sitzt man gemütlich vor dem Fernseher, und dann erscheint ein dusslig grinsender Mann auf dem Bildschirm, der mich blöd von der Seite anquatscht.
Peter Hahne heißt der Mann. Seit er nicht mehr der Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios ist, darf er seine eigene Sonntagmittag-Talkshow moderieren. Sie trägt den überraschenden Titel „Peter Hahne“.

„Geht es Ihnen auch so wie mir?“ Das ist die öde Floskel, die Peter Hahne an den Anfang von „Peter Hahne“ stellt. Damit möchte er wahrscheinlich die Zuschauer ganz direkt ansprechen. Aber vielleicht sollte er dabei nicht so doof grinsen.
Diesmal versprach er eine richtig heftige Kontroverse. Gestern erst habe er sich wieder total geärgert, erzählt Peter Hahne in „Peter Hahne“. Im Supermarkt stehe ein ganzes Regal voll mit Tierfutter, aber nur ein kleines Eckchen mit Babynahrung. Das musste er dann einfach mal in seiner Show besprechen.

„Hörgeräte, Wellness, Hüft-OP – Wie weit darf Tierliebe gehen?“ nannte Peter Hahne seine aktuelle „Peter Hahne“-Ausgabe. Zu Gast war die Tierschützerin Ingrid van Bergen und der Tierheilpraktiker Tamme Hanken.
So, wie Peter Hahne in die Kamera grinste, freute er sich schon auf den sonntagmittäglichen Zoff im „Peter Hahne“-Studio. Aber, ach: Zoff wollte einfach nicht aufkommen.
So wandte er sich an die Tierschützerin: Neue Hüfte für den Hund – kann das angehen? Doch der Tierschützerin ist das alles wurscht. Wenn die Tiere nicht gequält werden – warum nicht? Peter Hahne hakte nach, und irgendwie grinste er nicht mehr so sehr. Ein Mäntelchen für den Hund – ist das nicht zu viel des Guten? Nein, nein, so Frau van Bergen, wenn die Leute dafür Geld ausgaben wollen, wieso soll man es ihnen verbieten, wenn die Tiere nicht gequält werden?

Peter Hahnes Kontroverse war im Eimer. Also Frage an Tamme Hanken: Tiere in der kleinen Stadtwohnung? Geht das? Hanken schüttelte den Kopf, das sei Quälerei, besonderes bei sehr großen Hunden. Na ja, wobei es ja Leute gibt, die allein sind im Alter. Da ist so ein Tier schon gut.
Und wieder ist die Kontroverse im Müll.
Da halfen auch Peter Hahnes sehr sehr sehr provokanten Fragen nichts. Die Tierschützerin und der Tierheilpraktiker wollten sich einfach nicht streiten. Oder sie vertraten genau die gegenteilige Meinung, für die sie eigentlich eingeladen waren.

Immerhin war es dann doch spannend, Peter Hahne in „Peter Hahne“ an seinen Gästen scheitern zu sehen. Aber eigentlich erwartet der Zuschauer von Peter Hahne in „Peter Hahne“ nicht mehr als dümmliche, anbiedernde Laberei. Wäre eigentlich genau das richtige für das Nachtprogramm.
Geht es Ihnen auch so wie mir, dass Peter Hahne ziemlich nervt?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Peter Hahne: Hörgeräte, Wellness, Hüft-OP – Wie weit darf Tierliebe gehen?“

  1. Hotel Jesolo

    Ich stimme Ihnen zu, dass Peter sehr ärgerlich ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert