Die Hinterhofpassage

Wieder mal eine überraschende Entdeckung bei einem Berlin-Spaziergang. Zwischen der Uhland- und der Fasanenstraße in Charlottenburg befindet sich die Uhlandpassage. Es soll wohl eine Art Einkaufszentrum sein. Was es in Wirklichkeit ist, habe ich allerdings nicht so genau ausmachen können.

Nun gut, es war ein lauer Mittwochmittag, als ich dort eher uninteressiert durchspaziert bin. Vor einem Bäcker ohne Kunden saß eine Frau und rauchte. Vermutlich die Verkäuferin. Vor einem Taschenladen ohne Kunden saßen eine Frau und ein Mann. Die Frau rauchte. Wahrscheinlich war auch sie die Verkäuferin. Ich lief weiter, an einem italienischen lokal vorbei. Drin genau null Kunden, die Tür stand offen. Weiter durch einen Hinterhof. Kleine Schilder wiesen den weiteren Weg durch die Uhlandpassage. Seltsame schmale Wege rein in ein anderes verglastes Gebäude – ohne Läden. Zumindest lag in einem der Ladenlokale irgendwelcher Müll rum.

Zusammenfassend kann ich sagen: In der Uhlandpassage ist der Hund verfroren. Zumindest war er das an diesem Mittwochmittag, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht nur an der Tageszeit lag.
Keine Ahnung, wie sich alle diese Geschäfte über Wasser halten. Die City-West in berlin scheint es sehr schwer zu haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert