Anne Will: Sex, Lügen, Prozesse – was ist los mit unseren Vorbildern?

SO 22.05.2011 | 21.55 Uhr | Das Erste

Themenwoche in der ARD. Mobilität. Aber irgendwie scheint das selbst die ARD-Leute tierisch zu langweilen. Wollte sich Anne Will ursprünglich mit eben jener Mobilität beschäftigen, entschied sie sich dann doch noch um. Stattdessen ging es um Sex. Sex ist halt spannender.

„Sex, Lügen, Prozesse – was ist los mit unseren Vorbildern?“ lautete das Thema nun am Sonntagabend. Alice Schwarzer war mal wieder da. Auch der Katholik Matthias Matussek.
Nach der Verhaftung des ehemaligen IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn wegen des Verdachts versuchter Vergewaltigung stellt sich die Frage: Haben Männer in exponierten Positionen ein eigenes Moralverständnis?
Also Anne Will fragte sich das. Dabei ist die Antwort ganz einfach: Männer sind eben so. Fälle von sexueller Gewalt kommen in allen Personenschichten vor, warum sollen da Promis ausgenommen sein? Im Falle von Strauss-Kahn oder auch Jörg Kachelmann ist nur die Aufmerksamkeit eine ganz andere.

Aber am Sonntagabend lässt es sich eben wunderbar moralisch daherlabern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert