Das Navi kennt Germendorf nicht

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich kein Navi im Auto habe? Lieber sehe ich vorher bei Google-Maps nach, wo ich denn hin muss. Dann wäre mir auch nicht der peinliche Fehler passiert, der neulich einer Staatssekretärin aus Potsam unterlief.

Eigentlich wollte die Frau Staatssekretärin zu einem wichtigen Termin nach Germendorf kommen. Aber wie Staatssekretärinnen so sind, verlassen sie sich gern auf ihre Fahrer und die Technik. Ganz böser Fehler.
Die Veranstaltung begann – nur Frau Staatssekretärin fehlte. Sie… ähm, ihr Navi fand Germendorf nicht. Stattdessen stand sie samt Auto, Fahrer und Navi in Mühlenbeck. Angeblich. Denn in Mühlenbeck gibt es gar keine Straße, die denselben Namen trägt wie ihr Germendorfer Reiseziel.

Vielleicht hatte Frau Staatssekretärin ja auch keine Lust. Oder sie stand im Stau. Oder sie hat den Termin vergessen. Wer weiß das schon so genau…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert